Erste Langlauftour 2016

Heute haben wir das tolle Winterwetter genutzt, um mit Vreni die erste Langlauftour dieses Jahres zu unternehmen. Dabei zog es uns in die tief verschneiten Wälder bei Geyer im Erzgebirge.

Wir starteten unsere Tour am Gasthof "Waldschänke" zwischen Geyer und Elterlein und folgten dann zunächst dem "Liederweg". Dieser wurde vom Zweigverein Geyer des Erzgebirgsvereines ins Leben gerufen. In regelmäßigen Abständen findet man sogenannte Liedersteine am Wegesrand, die Heimatlieder der Region vorstellen und zum Singen einladen. Wir fuhren durch tief verschneiten, märchenhaft anmutenden Winterwald und zogen in der unberührten Schneedecke der Felder unsere Spuren. Vreni hat es sehr genossen, durch den Tiefschnee zu toben.

Nach so einem gelungenen Winterauftakt bleibt uns nur zu hoffen, daß die weiße Pracht noch lange liegenbleiben möge. :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Annette Biendl (Sonntag, 17 Januar 2016 18:12)

    Wunderschöne Schneebilder !

  • #2

    Helga und Benny (Hutsch) (Sonntag, 17 Januar 2016 18:22)

    Hallo Vreni,

    Da hast Du heute einen tollen Tag verbracht. Ich wünschte, ich wäre dabei gewesen. Soviel Schnee, das finde ich ganz toll. Ich hätte gern mit Dir getobt. Sag Deinem Frauchen mal, wie schön ihre Fotos immer sind.

    Liebe Hundegrüsse schickt Dir Benny (Hutsch)

  • #3

    Petra Reis (Sonntag, 17 Januar 2016 18:38)

    Wie schööööööön!!!

  • #4

    Bärbel (Sonntag, 17 Januar 2016 18:51)

    Tolle Fotos - man sieht Vreni an, dass sie Spaß hatte!

  • #5

    Antonia Gros (Sonntag, 17 Januar 2016 19:55)

    Tolle Bilder :-)

  • #6

    Julia und Ingrid (Sonntag, 17 Januar 2016 21:50)

    Tolle Tour habt ihr da gemacht, liebe Vreni. Kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann es bei uns so viel Schnee gegeben hat. Ich glaube, da war ich noch fast ein Baby.

    Liebe Grüße Julia und ihr Frauchen Ingrid

  • #7

    Chris (Montag, 18 Januar 2016 17:45)

    Wieder mal eine super tolle Berichterstattung und so viel tolle Bilder. Sieht ja jeder Menge Schnee-Spass aus. Danke für diesen tollen Bericht

  • #8

    Brigitte mit Franjo (Montag, 18 Januar 2016 18:24)

    Was für wunderschöne Winterbilder! Und Vreni hatte ganz offensichtlich sehr, sehr viel Spaß im Schnee. Lange haben wir ja wieder einmal auf Schnee warten müssen und nun haben wir gleich noch o schönes und ruhiges Winterwetter! Mögen euch noch ganz viele Schneetage beschieden sein.

  • #9

    Daniela (Montag, 18 Januar 2016 19:38)

    Ihr seid soooo sportlich und der Schnee sieht genial aus. Toll, dass ihr so einen schönen Tag zusammen verbracht habt.

    Liebe Grüße senden Schoko und Benny