Unsere nächsten Termine

Durch die Dittersbacher Felsen

Samstag, 13. Oktober 2018

Die Herbstwanderung mit den Kraxelpfoten, der Hundewandergruppe der DAV-Sektion Chemnitz, führt uns in die beeindruckende Felsenwelt der Böhmischen Schweiz.

Infos und Anmeldung gibt's hier



Mit den Kraxelpfoten auf den Kuhberg

Samstag, 17. November 2018

Diese Wanderung führt uns in die Heimat des Moosmannes, das Grenzgebiet zwischen Erzgebirge und Vogtland, wo wir den 795 Meter hohen Kuhberg erklimmen und die Talsperre Schönheide erkunden. Und wer weiß - vielleicht können unsere vierbeinigen Begleiter ja schon den ersten Schnee genießen....

Infos und Anmeldung gibt's hier



Adventswanderung der Kraxelpfoten

Sonntag, 2. Dezember 2018

Am 1. Advent findet die diesjährige Adventswanderung der DAV-Hundewandergruppe "Kraxelpfoten" statt. Nach einer schönen Wanderung zur Talsperre Cranzahl und zum Bärenstein im Erzgebirge geht es auf den Annaberger Weihnachtsmarkt.

Infos und Anmeldung gibt's hier



Mit den Kraxelpfoten auf den Haßberg

Samstag, 12. Januar 2019

Die Winterwanderung führt die DAV-Hundewandergruppe auf den Haßberg (Jelení hora) in Böhmen, von wo aus man einen traumhaften Blick über das Erzgebirge genießen kann.

Infos und Anmeldung gibt's hier



39. Bergtest bei Wehlen

Samstag, 30. März 2019

Wie jedes Jahr ist auch 2019 der Bergtest bei Wehlen fester Bestandteil des Wanderjahres.

Infos und Anmeldung gibt's hier



Ausfahrt ins Böhmische Mittelgebirge

19. bis 22. April 2019 (Ostern)

Das kleine, in unseren Gefilden weitgehend unbekannte Böhmische Mittelgebirge (České středohoří) ist Ziel der Ausfahrt mit der DAV-Hundewandergruppe "Kraxelpfoten".

Infos und Anmeldung gibt's hier