Unsere nächsten Termine

VSSÖ-Rettungshundewoche in Schöneben im Böhmerwald

25. bis 31. Mai 2019

Auch in diesem Jahr führt der VSSÖ (Verein für Schweizer Sennenhunde in Österreich) wieder eine Rettungshundewoche in Fläche und Trümmer durch. Am 1. und 2. Juni besteht dann die Möglichkeit, eine Prüfung abzulegen.

Infos und Anmeldung gibt's hier



Auf dem Malerweg durch die Sächsische Schweiz

13. bis 23. Juni 2019

Mit der DAV-Hundewandergruppe "Kraxelpfoten" geht es auf 112 Kilometern durch das Elbsandsteingebirge.

Infos und Anmeldung gibt's hier



Mit den "Kraxelpfoten" in die Böhmische Schweiz

8. September 2019

Gemeinsam mit unseren vierbeinigen Wanderkameraden erkunden wir die bizarre Sandsteinfelsenwelt jenseits der Deutsch-Tschechichen Grenze.

Infos und Anmeldung gibt's hier



Wanderung rund um Seiffen

20. Oktober 2019

Der kleine Ort Seiffen im Erzgebirge ist vor allem für seine Holzkunst bekannt und daher auch in der Adventszeit besonders frequentiert. Wir haben uns die Hügellandschaft um Seiffen als Ziel unserer Herbstwanderung mit der DAV-Hundewandergruppe "Kraxelpfoten" auserkoren.

Infos und Anmeldung gibt's hier



Mit den "Kraxelpfoten" ins spätherbstliche Erzgebirge

10. November 2019

Vom Gasthaus "Siebensäure" wandern wir über den Fichtelberg nach Oberwiesenthal. Zurück geht's dann mit der dampfenden und schnaufenden Kleinbahn.

Infos und Anmeldung gibt's hier



Adventswanderung der "Kraxelpfoten"

8. Dezember 2019

Rund um Scharfenstein führt uns in diesem Jahr die Adventswanderung der DAV-Hundewandergruppe. Abschluß wird die Einkehr auf dem kleinen, aber sehr schönen Weihnachtsmarkt auf der Burg Scharfenstein sein.

Infos und Anmeldung gibt's hier