Unsere nächsten Termine

Wanderung rund um Seiffen

20. Oktober 2019

Der kleine Ort Seiffen im Erzgebirge ist vor allem für seine Holzkunst bekannt und daher auch in der Adventszeit besonders frequentiert. Wir haben uns die Hügellandschaft um Seiffen als Ziel unserer Herbstwanderung mit der DAV-Hundewandergruppe "Kraxelpfoten" auserkoren.

Infos und Anmeldung gibt's hier



Mit den "Kraxelpfoten" ins spätherbstliche Erzgebirge

10. November 2019

Vom Gasthaus "Siebensäure" wandern wir über den Fichtelberg nach Oberwiesenthal. Zurück geht's dann mit der dampfenden und schnaufenden Kleinbahn.

Infos und Anmeldung gibt's hier



Adventswanderung der "Kraxelpfoten"

8. Dezember 2019

Rund um Scharfenstein führt uns in diesem Jahr die Adventswanderung der DAV-Hundewandergruppe. Abschluß wird die Einkehr auf dem kleinen, aber sehr schönen Weihnachtsmarkt auf der Burg Scharfenstein sein.

Infos und Anmeldung gibt's hier



Winterwanderung auf den Auersberg

19. Januar 2020

Nach der tollen ersten Schneeschuhwanderung der "Kraxelpfoten" im letzten Jahr wird es auch 2020 wieder eine Schneeschuhtour geben, die uns diesmal auf den Auersberg im Erzgebirge führt. Bei Schneemangel gehen wir trotzdem, dann allerdings ohne Schneeschuhe ;-)

Infos und Anmeldung gibt's hier



Mit den "Kraxelpfoten" auf den Hohen Schneeberg

16. Februar 2020

Das "Dach des Elbsandsteingebirges", wie der Hohe Schneeberg auch gern bezeichnet wird, ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Bei ausreichend Schnee wird auch diese Winterwanderung als Schneeschuhwanderung durchgeführt.

Infos und Anmeldung gibt's hier



Mit den "Kraxelpfoten" zum Blauenthaler Wasserfall

15. März 2020

Frühlingserwachen im Erzgebirge - besonders bei und nach der Schneeschmelze kann man Sachsens größten Wasserfall nahe der Talsperre Eibenstock bewundern. Wir lassen uns dies nicht entgehen und nutzen diese Gelegenheit für unsere Wanderung im März.

Infos und Anmeldung gibt's hier



Mit den "Kraxelpfoten" zum Rochlitzer Berg

19. April 2020

Im April zieht es die Hundewandergruppe der DAV-Sektion Chemnitz ins schöne Muldental. Von Wechselburg geht es entlang der Mulde nach Rochlitz und anschließend hinauf auf den Rochlitzer Berg.

Infos und Anmeldung gibt's hier



Mit den "Kraxelpfoten" zum Vogtlandsee

10. Mai 2020

Die wärmenden Strahlen der Frühlingssonne genießt die DAV-Hundewandergruppe bei ihrer Wanderung im Mai an schönen Vogtlandsee. Das entsprechende Wetter ist bestellt. :-)

Infos und Anmeldung gibt's hier



125 Jahre Chemnitzer Hütte am Nevesjoch

26. September bis 4. Oktober 2020

Zum 125. Geburtstag der Alten Chemnitzer Hütte wird sich auch die Hundewandergruppe der DAV-Sektion Chemnitz ein Stelldichein am Nevesjoch geben. Daher zieht es die "Kraxelpfoten" zu ihrer Wanderwoche 2020 noch einmal ins schöne Ahrntal in Südtirol.

Infos und Anmeldung gibt's hier