Neujahrswanderung im Thüringer Wald

Wie schon im letzten Jahr hat es uns auch am Neujahrstag des Jahres 2018 wieder in den Thüringer Wald gezogen, wo wir bei der alljährlichen Neujahrswanderung des Outdoor-Eventzentrums in Tambach-Dietharz dabei sein durften.....

Wir starteten in Tambach-Dietharz und wanderten zunächst an der Talsperre vorbei durch den romantischen Apfelstädter Grund, und stiegen dann auf einem abenteuerlichen Pfad zum Wedelbachteich auf. Hier machten wir die erste Glühwein-Rast, bevor es dann auf weniger spektakulären Wegen weiter hinauf zur Weidensuhlwiese ging und von da zur Neuen Ausspanne ging. Eine Sitzgruppe am Biathlon-Schießplatz bot sich als ausgezeichneter Platz für unsere Mittagsrast an. Mittlerweile hatte es auch die Sonne geschafft, sich einen Weg durch die Wolken zu bahnen, und so konnten wir den Rückweg durch den Thammich sogar im ersten Sonnenlicht des neuen Jahres antreten. Es war wieder eine sehr gelungene Tour, und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im wunderschönen Thüringer Wald!

 

Für vergrößerte Ansicht und Beschreibung auf's Bild klicken!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0