Kleine Runde im Zschopautal

Die kurze Wanderung im Zschopautal ist auch für ältere oder junge Hunde gut geeignet. Leichte Wege, die direkte Nähe zum Wasser und in der Mitte der Tour eine sehr hundefreundliche Einkehrmöglichkeit machen die Wanderung vor allem für heiße Sommertage sehr empfehlenswert.

Die Wanderung führt vom Parkplatz Sachsenburg am rechten Zschopau-Ufer flußabwärts. Nach etwa 2,5 Kilometern erreichen wir die Fähre "Anna" (verkehrt nur vom 3. April bis 31. Oktober!). Die Überfahrt mit der kleinen Querseilfähre ist für Zwei- und Vierbeiner ein Erlebnis, denn hier legt der Fährmann noch selber Hand an. :-)

Am anderen Ufer erwartet hungrige Zweibeiner die kleine Wasserschänke, in deren Biergarten man sehr gut schlemmen und entspannen an. Bemerkenswert war für uns, daß die Hunde noch vor uns ihre Getränke bekamen. :-)

Nun geht es am anderen Flußufer wieder zurück nach Sachsenburg und über die Hängebrücke zurück zum Ausgangspunkt.

 

Für vergrößerte Ansicht und Beschreibung auf's Bild klicken!